Golf-Erlebnistag Mai 18

 

30 Jahre Golf am Buchenhof in Hetzbach.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde am 12. Mai zum Tag der offenen Tür geladen.

 

Unter dem Motto, lernen Sie einen Golfball schlagen, spielen Sie mit netten Menschen eine Runde Golf -

oder genießen Sie einfach den herrlichen Ausblick auf unsere Golfanlage, wurden unsere Gäste empfangen.

 

Die Möglichkeiten zur Betätigung in dieser Sportart waren Vielfältig.

So konnte man die ersten Schläge auf der Driving Range versuchen oder das Einlochen auf den Probe-Greens üben.

20180512 GF DR1

20180512 GF DR2

Auch wurden den Besuchern Fahrten mit den E-Carts angeboten, um bei einer gemütlichen

Rundfahrt den Platz kennen zu lernen und die tolle Lage und Landschaft zu erkunden,  

in der sich die Anlage befindet.

Diese Möglichkeit nutzte selbstverständlich der Geschäftsstellenleiter

der Volksbank Beerfelden, Herr Bechtold, anläßlich der Inbetriebnahme eines

E-Carts an diesem Tag der offenen Tür.  Das E-Cart wurde durch die großzügige Unterstützung

der Volksbank Odenwald mit einem neuem Antrieb ausgestattet.

Es bietet vor allem gehbehinderten Senioren und Schwerbehinderten die Möglichkeit,

zu einem verminderten Preis sich auf der Golfanlage zu bewegen und ihren Sport zu betreiben.

Der Vorsitzende Michael Hildenbeutel bedankte sich bei Herrn Bechtold für die Bezuschussung dieses E-Carts.

20180512 GF Voba1

Inbetriebnahme des "VoBa"-E-Carts: Peter Kunkel (GC Buchenhof), Harald Bechtold (Volksbank Beerfelden),

Michael Hildenbeutel (Präsident GC Buchenhof) (v.l).

 

 

Als klassisches Odenwälder Mittagessen wurde den Gästen ein deftiger regionaler Eintopf

mit Würstchen geboten und wer dann noch wollte, konnte es sich bei Kaffee und Kuchen

bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse am Clubheim gut gehen lassen.

 

Alles in allem war es ein schöner Tag beim Golf Club Buchenhof,

der heute schon zum zweiten Tag der offenen Tür am 04.08. interessierte Golfer und Nichtgolfer einlädt. 

Wichtig: An diesem Ferientag im August werden mit Sponsorenunterstützung

zusätzlich Golfsport-Actions speziell für Kinder und Jugendliche  angeboten.  

 

Der Tag endete mit einer Golfrunde für Jeden und einem gemütlichen Beisammensein der Helfer,

bei denen sich der Vorsitzende Michael Hildenbeutel  für die geleistete Hilfe und Organisation bedankte.

 

 

 

 

 

Bericht von dem Golferlebnistag Mai 2017 (Archiv):

 

„.. erst den kleinen Ball, dann den großen Ball“
Viel Spaß beim Golf-Erlebnistag auf dem Buchenhof in Beerfelden

Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren, Spaß haben!“ veranstaltete der Golf- und Landclub Buchenhof-Hetzbach e.V. am Samstag den 06. Mai einen gut besuchten Golf-Erlebnistag.

 

Golferlebnistag


Mit viel Vergnügen und Enthusiasmus widmeten sich die Kleinsten wie die Großen der sportlichen Herausforderung des Golfsports. Getreu dem Motto, immer erst den kleinen Ball, dann den großen (Erd-) Ball treffen, wurde fleißig probiert, geschimpft und gelacht. Aber mit etwas Hilfestellung der anwesenden erfahrenen Golfer und Trainer waren die ersten Schritte zum Erfolg schnell getan.
Und wenn der Ball dann erst einmal richtig flog - und auch noch weit -, so war das Erlebnis und das Strahlen richtig groß.

Zurückhaltend waren anfangs oft die Wünsche und Fragen: „Ich habe in meinem Leben noch nie einen Golfschläger in der Hand gehalten, aber ich würde ja gerne einmal …“, „.. und als Sport und für meine Freizeit würde mich das schon mal interessieren…“. Da konnte man sich schon recht schnell etwa in der Obhut des Vizepräsidenten des Clubs in den besten Händen wiederfinden.
Höhepunkt des Tages war sicher der „Scramble“ auf dem Großen Platz, eine Turnierform für alle Gäste, in der vereinfacht gesprochen, immer von der Stelle des zuletzt am besten liegenden Balls einer Spielgruppe (Flight) weiter in Richtung Zielfahne gespielt wird. Hier gab es nur Gewinner.

Seinen Ausklang fand ein sehr gelungener Golferlebnistag mit kulinarischem Genuß für die Gäste wie Clubmitglieder.
Wer sich näher über den Golfsport informieren möchte oder eine Aktivität für die Freizeitgestaltung und sich selbst sucht, findet in unserem kleinen Club die richtige Umgebung und das Umfeld. Interessierte jeden Alters und Leistungsstärke können sich gerne mit Fragen, für ein kostenloses Probieren des Sports oder Schnupperkurse an den Golfclub Buchenhof-Hetzbach e.V. wenden.

 

  • Eintreffen und Plausch auf der Sonnenterrasse Buchenhof Beerfelden
  • golferlebnis-02
  • golferlebnis-03
  • golferlebnis-04
  • golferlebnis-05
  • golferlebnis-06
  • golferlebnis-07
  • golferlebnis-08
  • golferlebnis-09
  • golferlebnis-10

 

Besuchen Sie unsere Facebook Seite!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok